Mein Blog

Eventlocations NRW

Ja, ich will. Das sind die schönsten Worte, die man sich zu sagen hat, wenn man weiß, dass man füreinander bestimmt ist.

Die Glückshormone nach dem Heiratsantrag sind noch in voller Wallung, man möchte am liebsten direkt starten und doch steht man vor einem großen Berg voller Herausforderungen. Der Traum in weiß, in romantischer, stylischer oder außergewöhnlicher Umgebung, so stellt sich wohl jeder den Ort vor für seine perfekte Zeremonie vor.

Um die Suche ein wenig zu vereinfachen, findet sich hier eine Auswahl der schönsten Hochzeitslocations der Region.

Ihr wünscht euch eine Freie Trauung am Strand, aber möchtet nicht weit wegfahren? Dann bietet der Strandpavillon am Ufer des Kölner Fühlinger See genau dieses Ambiente. Mit den lichtdurchfluteten Räumen und den anliegenden großzügigen Terrassen steht einer Traumhochzeit nichts im Wege. Das Team des Strandpavillons lässt bei der Planung keine Wünsche offen.
Adresse: Stallagsbergweg 9, 50769 Köln
Telefon: 02234/ 99 80 0
Personen: max. 160

Ihr seid romantisch veranlagt und wünscht euch ein dazu passendes Ambiente. Mit Schloss Arff ist das definitiv kein Problem. Eingebettet in eine gepflegte Parkanlage trohnt das hinreißende aus dem 18. Jahrhundert stammende Barockschloss. Gleich vier Festsäle stehen zur Verfügung, die man einzeln buchen, aber auch zusammenlegen kann, je nach Größe der Hochzeitsgesellschaft. Schönster Raum ist der Hauptsaal mit seiner großen Terrasse und einem bezaubernden Blick ins Grüne. Für die ganz große Feier kann man die auf dem Gelände befindliche Eventscheune mit absolut moderner Ausstattung mieten.

Wer es rustikaler mag, der ist im Haus Orr bestens aufgehoben. Das Rittergut liegt zwischen Pulheim und Köln-Esch und hat eine lange Historie zu bieten. 1264 erstmals urkundlich erwähnt, konnte nach langer Wartezeit auf den richtigen Besitzer der Verfall gerettet werden. Seit 2010 wurde vom neuen Eigentümer alles behutsam revitalisiert und renoviert. Wer hier feiert, kann sich fallen lassen, denn das Credo des Organisationsteams lautet: Planung mit viel Liebe zum Detail.

Adresse: Schloss-Arff-Straße, 50769 Köln
Telefon: 0221/ 921 32 660
Personen: max. 300

Wie wäre es mal mit einer Waldhochzeit oder einer Winterhochzeit oder lieber Boho oder Vintage? Wie auch immer man seine Hochzeitsfeier ausrichtet, auf jeden Fall ist man bei Extrafein in Witten bestens aufgehoben. Egal, welche Feier man plant, hier kommt jeder auf seinen Geschmack. Betritt man das Gebäude, empfangen einen modern ausgestattete Räume, die trotz ihres rustikalen Charms begeistern. Kronleuchter hängen von den Decken, weiße Stoffbahnen wurden anmutig arrangiert, silberne Kerzenleuchter komplettieren den ersten Eindruck. Fakt ist, heiraten im Extrafein ist nicht kompliziert, sondern einfach nur charmant.


Adresse: Dreerholz 43, 58455 Witten
Telefon: 0172/67 87 471
Personen: max. 200

Elegant, ausgefallen, modern, vielleicht sogar ein wenig futuristisch – im PLACE TO BE – Forty Four in Düsseldorf geht es äußerst stylisch zu. Die lichtdurchfluteten Räume mit den großen Fensterfronten ermöglichen einen fantastischen 360 Grad Panorama Blick über die Dächer der Stadt. Lässt man die Location auf sich wirken, ist man schnell überzeugt, denn für den einzigartigen Anlass wird einzigartiges geboten. Selbst wenn man nur in kleinerem Rahmen feiern möchte, hat das PLACE TO BE Lösungen parat. So kann man zur Verfügung stehende Teilbereiche mieten mit der Garantie, dass auch so elegant gefeiert werden kann.


Adresse: Rolandstraße 44, 40476  Düsseldorf
Telefon: 0173/ 10 16 555
Personen: max. 200


Ihr liebt Köln und wollt trotzdem der Großstadt entfliehen? Dann ist das Schloss Bensberg, welches übrigens zu den schönsten und größten Barockschlössern Europas gehört, genau das Richtige. Die Lage ist traumhaft und die Liebe zu Köln wird mit einem fantastischen Blick auf den Dom untermalt. Romantischer geht es kaum. Wedding-Spezialistin Bianca Schwarz vom Schloß Bensberg ist eine absolute Expertin und weiß ihre Gäste zu begeistern. Das Schloss Bensberg lässt wirklich keine Wünsche offen und ist ein 100 %iger Garant für eine Traumhochzeit sondergleichen.


Adresse: Kadettenstraße, 51429 Bergisch-Gladbach
Telefon: 02204/ 42 908
Personen: auf Anfrage

 

 

 

 

 

 

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...